**Die bunte Welt der Kunst fasziniert mich schon immer und hält mich durchgehend gefangen.**

Aufgewachsen in einer kreativen Familie, mit Malereien und handwerklichen Arbeiten aller Art, habe ich mir die Grundlage für mein Schaffen in diversen privaten Kursen, einem Abitur in Kunst und durch vielfältige autodidaktische Weiterbildungen, gelegt.

Die Malereien meiner Mutter waren schon in früh mein Vorbild; die handwerklichen Arbeiten der Männer in meiner Familie, bei denen ich immer anwesend sein durfte und half, ein Ansporn und Quell der Inspiration.

Als Freigeist und „Rebell“ gibt es keinen festen Weg und einheitlichen Stil auf den man mich festlegen kann, dazu hat mir die Kunst zu viel zu geben. Malereien in Acryl finden einen eher abstrakten Ausdruck und experimentelle Kunst. Zeichnungen mit allen mir zur Verfügung stehenden Materialien wählen den eher den Weg in die Realistik.

Fotografie und digitale Kunst finden bei mir ebenso ihren Platz, wie vielfältige andere Genre und die Verwendung der unterschiedlichsten Materialien.

 

**„Meine Kreativität passt in keine Schublade, am liebsten würde ich alles lernen und machen.“*

Bei meinen abstrakten Bildern lasse ich mich, neben der reinen „Emotions- und Fantasie Kunst“ von den Themen : „Mensch, Kultur, Natur, Meer“ beeinflussen und setze die Problematik in vielfältiger Deutungsweise um.

– Der Mensch – die Natur – das Wasser – Untergang – versunkene Welten – die Kultur – Zukunft – Umweltverschmutzung – Leben & Hoffnung -sind hier die vorherrschenden Schlagworte –

Zweiter Schwerpunkt, in meinen Pastell- und Farbstift- Zeichnungen & auch einigen Gemälden, ist die Darstellung bedrohter Tierarten.

Ihre Schönheit und Verletzlichkeit ins Gedächtnis rufend, möchte ich somit dem Erhalt und dem Schutz der Tiere und ihrer Lebensräume meinen Beitrag leisten.

Weiterhin beschäftige ich mich, neben Auftragsbildern, insbesondere mit Tierportraits in Pastell oder  Künstlerfarbstiften. Ebenfalls gerne und lebhaft mit der gegenstandslosen Kunst.

Collagen, Assemblagen, Emotions- und Spaßmalerei - Fantasie und fließende Gedanken finden hier Eingang.

Einen besonderen Raum nimmt die Arbeit mit Resin ein. Hier fertige ich Bilder, Skulpturen, Objekt- und Gebrauchskunst, als Schmuckstücke tragbare Kunst und vieles mehr an.

Künstliche Natur, natürlich künstlich, Naturrepliken mit Kunststoff und Einbeziehung von Licht sind ein besondere Herausforderung, der ich mich bei diesem hochwertigen Material gerne stelle.

Kontakt

Andrea "EliAn" Bodor

Schillerstr. 4

47198 Duisburg

0049 176 30731465

info@eli-an.art

https://www.facebook.com/ArtOfEliAn

Öffnungszeiten

 Über die Social-Media bzw am Telefon bin ich immer für Sie erreichbar.

Nach Vereinbarung ist auch ein Besuch in meinem Atelier möglich!

Service

  • Individuell auf Ihre Wünsche zugeschnittene Kunstwerke
  • mietbare Kunst für Ihre Räume
  • Hilfe bei Fragen  rund um selbst angefertigte Kunst
  • Vermittlung von Kontakten zu anderen Künstlern für Ihren persönlichen Bedarf